Wohnrecht

Als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Immobilienrecht stehe ich Privatpersonen und Unternehmen bei allen Fragen rund um Immobilientransaktionen zur Seite. Mein Ziel ist es, meinen Mandanten eine individuelle Beratung und Unterstützung in jeder Phase der Transaktion zu bieten und dabei das Risiko jeder Transaktion zu minimieren.

 

Ich unterstütze meine Mandanten bei der optimalen Vertragsgestaltung, bei der Hypothekenbestellung für den Ankauf ihrer Immobilie und der treuhändigen Abwicklung von Immobilienprojekten. Dabei behalte ich stets das große Ganze im Blick und berücksichtige wichtige Details, um meinen Mandanten eine bestmögliche Lösung zu bieten.

Auch bei Schenkungen von Immobilien stehe ich meinen Mandanten zur Seite und achte dabei auf eine lückenlose Vertragsgestaltung. Im Falle von wohnrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit Ehescheidungen oder Erbfällen stehe ich meinen Mandanten als verlässlicher und einfühlsamer Rechtsanwalt zur Seite.

 

Zudem biete ich ein „One-Stop-Shop“ Konzept für grenzüberschreitende Immobilientransaktionen zwischen Österreich und Ungarn an. Meine Expertise im Wohn- und Immobilienrecht ermöglicht es mir, meinen Mandanten auch bei Fragen im Makler-, Miet- und Wohnungsgemeinnützigkeitsrecht zu unterstützen.

Immobilien stellen einen zentralen Bestandteil im Leben jedes Menschen dar und auftretende Streitigkeiten bedeuten nicht selten eine enorme emotionale Belastung. Aus diesem Grund liegt mir besonders am Herzen, dass meine Mandanten ihre Rechte und Möglichkeiten umfassend verstehen und fundierte Entscheidungen treffen können, die ihnen langfristige Zufriedenheit bringen. Ich biete meinen Mandanten eine individuelle, maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung an und setze mich dafür ein, dass sie ihre Ziele und Wünsche im Immobilienbereich erfolgreich umsetzen können.

Grenzüberschreitender Immobilienerwerb

Möchten Sie eine Immobilie in Österreich erwerben und sind bspw. ungarischer Staatsbürger und/oder  leben in Ungarn?

Als zweisprachiger Rechtsanwalt mit Fokus auf grenzüberschreitende Immobilientransaktionen zwischen Österreich und Ungarn unterstütze ich meine Mandanten bereits vor der Anbotslegung bei allen Schritten des Immobilienerwerbs in Österreich. Aufgrund meiner jahrelangen Expertise in diesem Tätigkeitsgebiet kläre ich meine Klienten über die wesentlichen Unterschiede bei der Abwicklung eines Kaufvertrags zwischen den Rechtsordnungen von Österreich und Ungarn auf. Darüber hinaus kann ich aufgrund meiner bilingualen Tätigkeit Missverständnisse aufgrund einer Sprachbarriere vermeiden und eine realistische Zeit- und Kostenschätzung abgeben.

Bei Rechtsstreiten vor Gericht vertrete ich meine Mandanten bundesweit vor sämtlichen österreichischen Behörden. Mein Ziel als Rechtsanwalt ist es, meinen Mandanten die bestmögliche Beratung und Vertretung zu bieten, damit sie ihre Immobilientransaktion erfolgreich abschließen können. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um Ihre Fragen zu klären und Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Mietrecht

Als Rechtsanwalt für Mietrecht biete ich meinen Mandanten umfassende rechtliche Beratung und Vertretung. Das österreichische Mietrecht ist komplex und kann für Mieter und Vermieter gleichermaßen Herausforderungen mit sich bringen. Meine Dienstleistungen beinhalten unter anderem die rechtliche Unterstützung bei Kündigungen oder Auflösungen des Mietvertrages, die Erstellung und Überprüfung von Mietverträgen sowie die gerichtliche Vertretung in Bestandsverfahren.

Ich berate und unterstütze Vermieter und Hausverwaltungen bei der Vertragserrichtung, bei Mietzinserhöhungen, der Vertragsauflösung und der Geltendmachung von Geldforderungen gegen Mieter. Durch meine jahrelange Erfahrung im Mietrecht bin ich in der Lage, meine Mandanten umfassend und lösungsorientiert zu beraten und zu vertreten. Eine frühzeitige rechtliche Beratung kann dabei helfen, mögliche Fehler bei der Vertragsgestaltung zu vermeiden und langfristige unangenehme Folgen zu verhindern. Kontaktieren Sie mich gerne für eine individuelle Beratung und Unterstützung.